Logo Web-Bastlerin - Webdesign Salzburg
mit Herz & Hirn

Hi there,

wer steckt hinter der Web-Bastlerin?...

 

ich bin Sandra, 34 und wohne im schönen Salzburger Land.

Schon immer hat mich das "kreative Erschaffen" fasziniert. Ich habe mit Allem auf Alles gemalt und gezeichnet. Als wahre Waage liebe ich es, wenn Formen und Farben in Balance sind. Ich liebe es, neue Trends zu erforschen und immer neue Herausforderungen zu entdecken.

In meiner Kindheit war "Basteln" nicht gerade eine ambitionierte Arbeitshaltung. Das Leben hat mich somit einen anderen Weg einschlagen lassen - was "Vernünftiges" und so bin ich im Büro gelandet. Im Vertrieb, sowie im Administrativen Bereich und das in verschiedensten, interessanten Branchen. Zielgruppenanalysen, kreative Lösungsfindung, kleine Marketingprojekte und das Einfühlen in andere Menschen sind so zu meinem täglichen Usus geworden.

Das kreative Erschaffen hat mich aber nie ganz losgelassen, so habe ich diverse Kurse besucht und Weiterbildungen im Bereich Grafik- und Webdesign absolviert. Ich habe begonnen Illustrationen am iPad zu zeichnen, Animationen zu erstellen, habe mich mit Programmiersprachen auseinandergesetzt und hatte nun endlich eine Möglichkeit gefunden, mich kreativ auszutoben und Ideen zum Leben zu erwecken. 

In Zeiten von Corona hat mich das digitale Basteln vom Lockdown-Kollaps bewahrt und meine Leidenschaft dazu ist dermaßen aufgeflammt, dass ich meine Arbeitsstunden im Hauptjob reduziert und ein Kleingewerbe angemeldet habe.

mit Liebe zum Detail & viel Leidenschaft bastle ich somit an Kunden- Designs seit 2020

Design mit Herz & Hirn

WEBDESIGN

work

Web-Bastlerin mitDesktop

work

Da ich mich auf klein- und mittelständische Unternehmen fokussiere, habe ich mich für die Umsetzung per Wordpress entschieden. Um individuellen Spielraum beim Design zu haben, arbeite ich mit dem Pagebuilder Oxygen - dieser hat den Vorteil, dass ich weder auf Themes - noch auf Templates zurückgreifen muss.

Das bedeutet etwas mehr Arbeit, aber auch viel mehr Individualität & Freiheit im Design.

Ob minimalistisch in schwarz/weiß oder quietschbunt - mich zieht beides an und ich gebe mein Bestes rauszufinden was für Deine Site bzw. Deine Zielgruppe am besten funktioniert und möglichst nachhaltig den Erfolg der Site sichert. 

Leistungen

Projekte

 

Illustrationen

du hast bereits Site, Konzept etc. und willst Deinen online Auftritt mit Illustrationen, Icons oder kleinen personalisierten Gifs aufwerten? Melde Dich und ich erstelle Dir ein unverbindliches Angebot. Für mehr Illustrationsbeispiele schau doch mal auf meinem Behance Portfolio vorbei.

 

Logos

gerne kann ich Dir auch auf Wunsch ein passendes Logo + Favicon anfertigen. Ein Favicon ist das kleine Symbol im Browsertab oben.

Design is so simple, 
that's why it's so
comlicated

- Paul Rand
Web-Bastlerin mitDesktop

Projektmanagement

 

ich behalte den Überblick, sodass du Dich ganz auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst. Gerne stelle ich Dir auch meinen Fragebogen für neue Web Projekte zur Verfügung, so hast du die Möglichkeit, vorab herauszufinden, was beim Briefing auf Dich zukommen wird.

hier anfordern ->

 

zuhören...

ich höre Dir zu, habe eine ordentliche Portion Empathie, kombiniert mit ein paar nützlichen Tools, legen wir gemeinsam Deine Unternehmensidentität und damit das Ziel der Website, sowie Zielgruppen fest.
Wir vereinbaren, welche Elemente du selbst beitragen kannst und welchen Part ich übernehme. (z.B. Texte, Fotos - Stockfoto Suche, Logo, Favicon, Hilfe bei der Domainanmeldung, ...)

Meine Superkraft ist das "Zuhören" und die "Transparenz" in meiner Arbeit. Durch ständigen Austausch von Entwürfen und Designs bist du quasi immer live dabei.

 

Fixpreise

um Dir die bestmögliche Orientierung zum Thema Kosten zu geben, legen wir nach einem ausführlichen Briefing ein Leistungsheft zum Fixpreis fest. Essenzielle Bestandteile wie das SSL- Zertifikat und SEO- Optimierung, sowie responsive Design, sind dabei Standard.

 

Wartung & Service

um Dir auch nach der Fertigstellung den Rücken freizuhalten, übernehme ich - je nach Vereinbarung eines Wartungsvertrags - auch die weitere Betreuung der Site. Das heißt, ich kümmere mich um alle Updates -Plugins, WordPress, Themes, PHP- Versionen, und um Backups.
Solltest du Content selbst bearbeiten wollen, kann ich Dir auch eine kleine Einführung geben in das CMS von WordPress.

 

Du bist Dir noch unsicher, ob und wie du das Projekt Website angehen sollst? 

Schau doch mal in meinem Blog vorbei, oder schreib mir eine Mail

  • Adobe Creative Cloud
  • WordPress / Oxygen- Builder
  • Figma - Entwurf und Prototyping
  • HSB Akademie - berufsbegleitende Weiterbildungen mit denen ich immer up to date bleibe.
  • mein Partner - ein leidenschaftlicher Koch, der mich immer wieder in neue Genusswelten entführt & inspiriert. Wenn du mal in Salzburg schick essen willst, unbedingt hier vorbeischauen ;) - Gersbergalm
  • meine zwei Stubentiger - die mir geduldig den ganzen Tag assistieren.

meine VERBÜNDETEN

du hast schon eine IDEE

Ich freu mich auf Deine Nachricht!

Mail
copyright © 2022
Web-Bastlerin
question-circlemenu-circlecross-circlechevron-up-circle