Logo Web-Bastlerin - Webdesign Salzburg

Hi there,

ich bin Sandra ...

Web-Enthusiast & Kreativling

 

wer steckt hinter der Web-Bastlerin?...

 

 

Ich bin 35 und wohne im schönen Salzburger Land mit meinem Partner und unseren beiden Katzen.

Schon immer hat mich das "kreative Erschaffen" fasziniert. Ich habe mit Allem auf Alles gemalt und gezeichnet -zum Leidwesen meiner Eltern :).  Als geborene Waage liebe ich es, wenn Formen & Farben in Balance sind. Ich brenne dafür, neue Trends zu erforschen und immer neue Herausforderungen zu entdecken.

In meinen früheren Jahren wurde "handwerkliches Gestalten" nicht unbedingt als ambitionierter beruflicher Weg gesehen, weshalb ich schließlich meinen Weg ins Büroumfeld gefunden habe. Vorwiegend habe ich hier im Vertriebsinnen- und Außendienst, sowie im Administrativen Bereich und das in verschiedensten, interessanten Branchen, Erfahrungen gesammelt. Zielgruppenanalysen, kreative Lösungsfindung, Marketingprojekte und das intuitive Ablesen von Kundenwünschen haben sich so zu meiner täglichen Routine entwickelt.

Die Leidenschaft für kreatives Schaffen hat mich stets begleitet. Aus diesem Grund habe ich diverse Kurse absolviert und mich kontinuierlich im Bereich Grafik- und Webdesign weitergebildet. Ich habe begonnen Illustrationen am iPad zu zeichnen, kleine Animationen zu erstellen und habe mich mit dem sehr spannenden Feld des digitalen Marketings intensiver auseinandergesetzt. 

In Zeiten von Corona hat mich die digitale Welt vor dem Lockdown-Kollaps bewahrt und meine Leidenschaft entfacht. Daher habe ich neben meinem Vollzeitjob, ein Kleingewerbe angemeldet.

mit Liebe zum Detail & viel Leidenschaft bastle ich nun an digitalen Designs

in Web und Social Media seit 2020

 

was ich sonst so mache? 

Schneengerl im Winter und verkorkste Bauchplatscher vom SUP im Sommer.

Dazwischen ganz viel Musik, Natur, leckeres Essen und hin und wieder 5/8erl in Ehr´n ;)

guilty pleasure:

tower defense Spiele, Comedy Podcasts (großer Fan von den "DRINNIES" ) und Fantasy Romane

Web-Bastlerin mit Desktop - Webdesign Plainfeld

WEBDESIGN

Mein Fokus liegt insbesondere auf der Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Aus diesem Grund setze ich auf WordPress als Umsetzungsplattform. Die Verwendung des Pagebuilders Oxygen ermöglicht mir eine höchst individuelle Gestaltung, ohne auf vorgefertigte Themes oder Templates angewiesen zu sein.

Das bedeutet viel Individualität & Freiheit im Design.

gerne biete ich auch die Möglichkeit an, von Konzeption bis Umsetzung via online Meetings zu kommunizieren. Das spart Zeit und bringt Flexibilität.

Leistungen

zu meinen Projekten geht es hier entlang >

Projekte

digitale GRAFIKEN

du hast bereits Site, Konzept etc. und willst Deinen online Auftritt mit Illustrationen, Icons oder kleinen personalisierten Gifs aufwerten?
Benötigst du Unterstützung bei der Erstellung Deiner Social Media Beiträge?

Zögere nicht, mich zu kontaktieren, um ein kostenfreies und unverbindliches Angebot zu erhalten. Für mehr Illustrationsbeispiele schau doch mal auf meinem Behance Portfolio und auf meinen Social Media Kanälen vorbei.

PROJEKT
Management

ich behalte den Überblick, sodass du Dich ganz auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

auf Augenhöhe kommunizieren...

ich höre Dir zu, habe eine ordentliche Portion Empathie, kombiniert mit ein paar nützlichen Tools, legen wir gemeinsam das Ziel der Website, sowie deine Zielgruppe fest.

Meine Superkraft ist das "Zuhören" und die "Transparenz" in meiner Arbeit. Durch ständigen Austausch von Entwürfen und Designs bist du quasi immer live dabei.

Flexibilität

gerne können wir von der Konzeption bis zur Umsetzung via online Meetings kommunizieren. 

Fixpreise

um Dir die bestmögliche Orientierung zum Thema Kosten zu geben, legen wir nach einem ausführlichen Briefing ein Leistungsheft zum Fixpreis fest. 

Wartung / Service /Optimierung

um Dir auch nach der Fertigstellung den Rücken freizuhalten, übernehme ich - je nach Vereinbarung eines Wartungsvertrags - auch die weitere Betreuung der Site. Das heißt, ich kümmere mich um alle Updates und Backups. Die Optimierung im Bereich SEO, sowie Analysen sind dabei natürlich nicht wegzudenken.

meine VERBÜNDETEN

    • Adobe Creative Cloud AI / XD / PS / LR
    • WordPress / Oxygen- Builder
    • Figma / XD - Entwurf und Prototyping
    • mein Partner - ein leidenschaftlicher Koch, der mich immer wieder inspiriert. Wenn du mal in Salzburg schick essen willst, unbedingt hier vorbeischauen ;) - Gersbergalm >

    • meine zwei Stubentiger - die mir stets geduldig assistieren.

du hast schon eine IDEE

Ich freu mich auf Deine Nachricht!

Mail
copyright © 2023
Web-Bastlerin
menu-circlecross-circlechevron-up-circle