Logo Web-Bastlerin - Webdesign Salzburg

9 gute Gründe für eine Website

posted on 3. April 2022

du fragst Dich, wozu du eigentlich eine Website brauchst, heutzutage reicht doch auch Social Media?!?

Klares nein. Social Media allein reicht nicht für eine ansprechende online Präsenz. Es ist ein wertvolles Tool, dass du unbedingt nutzen kannst und auch sollst. Aber es ist nicht geeignet Dein Unternehmen individuell und authentisch zu repräsentieren.

Auf Deiner eigenen Website kannst du auf Deine Zielgruppen eingehen und hast die Informationsstruktur voll in Deiner Hand. Du kannst Deine USPs und Unternehmenswerte hervorheben, Deine individuellen Marketingziele definieren, pushen, tracken und vieles mehr...

9 top Gründe für eine Website:

  • mehr Sichtbarkeit für Dein Unternehmen, Dein Angebot, Deine USPs
  • 24/7 Erreichbarkeit deiner Produkte / Informationen
  • Wichtiges und kostengünstiges Marketingtool
  • Individuelles, authentisches Design für eine klare Message
  • Chancengleichheit zwischen Unternehmen - Dein Mitbewerb macht es auch 😉
  • Call to Action und Interaktionen, die das Marketingziel pushen.
  • Skalierbar / genug Platz für alle Informationen.
  • Eigene Plattform um die Unternehmenswerte zu vermitteln. - im Bereich Personalmanagement sehr wertvoll.
  • Neukunden Generierung - mit den richtigen SEO Optimierungen wirst du für Neukunden auffindbar.

-Stell Dir vor, du suchst einen Anbieter für z.B. Sonnenschutz in Salzburg. Was machst du?

Klar, du fragst zunächst Familie, Freunde, Bekannte, aber letztendlich landen wir ja dann doch alle bei Google - oder Ecosia (große Empfehlung). Unternehmen die nun nicht online sind, sind hier schlichtweg auch nicht sichtbar und geben dem Mitbewerb somit Vorrang.

-Stell Dir vor, du erhältst einen Tipp zu einem passenden Unternehmen, möchtest Dich vorab informieren und findest online keine Website / keine Infos?

Würdest du mit diesem Unternehmen ein Geschäft eingehen?

-Stell Dir vor, du bist ein potenzieller Bewerber, möchtest Dir vorab ein Bild machen über das Unternehmen und deren Unternehmensidentität und findest keine Website. Oder du findest eine Website die weder responsive ist, noch aussieht, als wäre sie in diesem Jahrhundert entstanden.

Was denkst du? Wie innovativ schätzt du dieses Unternehmen ein?


So viel Arbeit, Liebe und Herzblut steckt in den vielen Klein- und Mittelständischen Unternehmen. Sie haben sich Sichtbarkeit mehr als verdient.

noch Fragen?

zu den FAQs - gehts hier lang.

oder schreib mir eine Nachricht
copyright © 2022
Web-Bastlerin
question-circlemenu-circlecross-circlechevron-up-circle